Bessere Gesundheit ohne Krankheiten


Direkt zum Seiteninhalt

Umwelt-Gefahren

Ratgeber Gesundheit - Umwelt-Gefahren


Giftfass läuft aus

Dr. med. habil. Max Daunderer über Umweltgifte - 10:02

Interview mit dem Internist und Umweltarzt Max Daunderer. Was gibt es neues über Umweltgifte? Wie erreicht man die Gesundheit wieder? Wie wirken die Umweltgifte und welche Symptome lösen sie aus? Warum werden manche Menschen von Umweltgifte krank und andere nicht? Warum können Fastenkuren gefährlich sein? Wie kann man Umweltgifte nachweisen? Warum wird weiterhin in vielen Zahnarztpraxen Amalgam verwendet, obwohl es gefährlich sein soll?

Ist Gentechnik gefährlich oder ungefährlich? 9:26

Reportage will überprüfen, ob Gentechnik gefährlich ist. Was hat es mit der Werbeaussage der Gentechnik auf sich? Was ist mit den Allergiegefahren? Sind die Zulassungsunterlagen in Ordnung? Stimmt alles mit den Fütterungsstudien der Hersteller? Gibt es Langzeitstudien über die Gentechnik? Hätte das Gen-Soja zugelassen werden dürfen? Ist die bis jetzt zugelassene Gentechnik sicher? Können durch die Genveränderung Pflanzen giftig werden? Sind Politiker unabhängig in ihren Entscheidungen?

Quelle und Video: http://de.youtube.com

Quelle und Video: http://de.youtube.com

Fluoride - Ist unsere Volksgesundheit bedroht? 10:24

Sind Fluoride gefährlich? Was für Symptome kann Fluoride auslösen? Wo kommen die Fluoride vor? Mit welchen Argumenten wurden die Fluoride für die Zahnindustrie eingeführt? Gab es einen Feldversuch in Deutschland für das Trinkwasser mit Fluoriden? Gibt es Studien über die Gesundheit bei der Verwendung von Fluoriden in Zahncreme? Gibt es ein Fluoridmangel und wie äußert er sich? Wenn Fluoride gefährlich sind, warum werden diese dann noch eingesetzt?

Wie gefährlich ist die Handystrahlung? 7:27

Ist Handystrahlung gefährlich? Was ist ein Reflexprojekt? Kann Handystrahlung das Erbgut verändern? Wie viel Aussagekraft hat der SAR-Wert für die Gesundheit bei der Handynutzung? Welche Schädigung hat eine Laborratte nach 2 Stunden Bestrahlung? Wie weit spielt das Albumin ein Rolle? Ist die nähere Umgebung bei der Handynutzung auch gefährdet? Wie weit ist die Forschung bei der neuen Technik UMTS und gibt es schon wissenschaftliche Untersuchung wegen möglicher Gesundheitsgefahren?

Quelle und Video: http://de.youtube.com

Quelle und Video: http://de.youtube.com

Ist das Klima noch zu retten - Teil 1 - 9:51

Wie können technische Mittel zur Beeinflussung des Klimas beitragen? Kann überhaupt der Mensch das Klima der Erde beeinflussen und wie gefährlich ist das? Wie risikoreich ist das Besprühen von Schwefelpulver von Flugzeugen und wie giftig ist Schwefeldioxid? Können Algen das Klima retten? Wie wirken sich das CO2 und die Waldrodung auf das Klima aus?

Ist das Klima noch zu retten - Teil 2 - 5:59

Gibt es Garantien zur Verbesserung des Klimas durch Reduzierung von CO2? Hat der Klimawandel schon begonnen? Wie kann man die Klimaveränderungen messen? Gab es früher schon Klimaveränderungen? Wie weit spielt der Salzgehalt der Meere eine Rolle? Was hat das Magnetfeld der Sonne mit unserem Klima zu tun und was für ein Magnetfeld haben wir zurzeit?

Quelle und Video: http://de.youtube.com

Quelle und Video: http://de.youtube.com

Gefährliche Schiffsanstriche mit Schwermetallen? 2:58

Warum werden für Schiffsanstriche TPT verwendet? Wie weit sind Seepocken daran beteiligt? Gibt es Alternativen und warum wird TPT, das hochgiftig sein soll verwendet? Gibt es ein Verbot von TPT für Deutschland?

Einen Vortag von Uwe Karstädt über Umweltgifte 2:47

Wie viel Prozent seiner Patienten kommen mit Vergiftungssymptomen? Wie oft wurden seine Patienten mit Beschwerden auf Umweltgifte untersucht? Zu viel Prozent ist ein Umweltgift bei vielen Erkrankungen beteiligt?

Quelle und Video: http://de.youtube.com

Quelle und Video: http://de.youtube.com


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü