Bessere Gesundheit ohne Krankheiten


Direkt zum Seiteninhalt

Gesundheit News 7

Gesundheit News Archiv 7


zurück<----> weiter

Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Gesundheit Verbandskasten mit Schere
Die Hand symbolisiert in diesem Bild die Lebenskraft, deren Gesundheit meist von den Einflüssen aus der Umwelt abhängig ist

Was sind oft die Ursachen von chronischen Krankheiten?

Kann es sein, dass ein unbemerkter Sauerstoffmangel im Körper die Zellfunktionen schädigt und somit zu Krankheiten wie zum Beispiel Arterienverkalkung oder vegetative Dystonie führen kann?

Warum kann dieser Sauerstoffmangel entstehen?

Können Pestizide in Lebensmittel zu Krankheiten führen?

In vielen Lebensmittel sind Pestizide enthalten, die langfristig zu Krankheiten führen können.

Wie viele Pestizide sind weltweit zugelassen und welchen Einfluss können sie auf die Gesundheit haben?

Gibt es als Verbraucher überhaupt die Möglichkeit, sich vor Pestiziden und Giftstoffen bei den Lebensmitteln zu schützen?

Kann die Gesundheit von zu viel Licht in den Städten schaden nehmen?

Durch zuviel Lichtverschmutzung kann sich beim Menschen die innere Uhr verändern, was zu gesundheitlichen Folgen führen kann.

In Studien wurde herausgefunden, dass bei Jugendlichen je nach Lichtintensivität am Wohnort der Tagesrhythmus sich verändert.

Müssen wir bei der Lichtgestaltung umdenken?

Wie harmlos ist der Husten und welche Medikamente können helfen?

In der Regel ist der Husten bei einer Erkältung harmlos, doch in manchen Fällen kann der Husten auch ein Hinweis sein, die auf eine Krankheit hindeuten.

Welche Warnsignale und Verdachtszeichen können bei einem Husten darauf hinweisen, dass hinter den Symptomen sich ernste Krankheiten verbergen können?

Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

zurück<----> weiter


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü