Bessere Gesundheit ohne Krankheiten


Direkt zum Seiteninhalt

Gesundheit News 2010

Gesundheit News 2010


Sportliche Betätigung wie z. B. Golf kann gut für die Gesundheit sein
Fluglärm in der Nähe vom Flughafen kann zu Krankheiten führen

Das Gesundheitsbundesamt ließ den Lärm in der Wohnungsnähe von Flughafen untersuchen.

Dabei wurden auf Krankendaten einer Krankenkasse zurückgegriffen.

Was wurde bei der Studie herausgefunden und welche Krankheiten können dabei auf-treten? Was die WHO über den Lärm und die Gesundheit sagt?

Bewegung im Schnee soll gut für die Gesundheit sein

Auch bei Kälte kann der Körper einiges an Flüssigkeit verlieren.

Aber wie viel sollte man denn trinken, damit keine Krankheiten entstehen können?

Was sagen Ernährungswissenschaftler dazu und was für Getränke sollte man bevorzugen? Welche Maßnahmen sollte man außerdem bei der Kälte beachten?

Stress in der Schule kann zu Krankheiten führen

In einer Studie wurde herausgefunden, dass es in der Schule viel stressiger zugeht, als bisher angenommen.

Das geht so weit, das manche Schüler psychosomatische Beschwerden gleich mehrmals in der Woche haben.

Was sind das u. a. für Symptome, die die Schüler durch Schulstress erleiden?

Zwei Frauen sind von der Krankheit Kaufsucht bedroht

Warum kommt es zu einer Kaufsucht?

Welche Ergebnisse können die Ursache sein und was für Krankheiten haben die Betroffenen meist zusätzlich?

Welche Gesellschaftsschichten sind hauptsächlich betroffen und welche Maßnahmen könnten helfen, das der Zwang zum Einkaufen wieder verschwindet?

Die Gesundheit der Kinder kann durch zu frühes Arbeiten am Computer gefährdet sein

Immer früher werden die Kinder mit dem Umgang eines Computers geschult.

Das fängt bei manchen schon im Kindergarten an.

Doch wie gefährlich das für die Gesundheit und Entwicklung des Kindes sein kann, hat nun ein Hirnforscher gesagt, der sogar von möglichen Krankheiten bei den Kindern spricht.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü