Bessere Gesundheit ohne Krankheiten


Direkt zum Seiteninhalt

Gesundheit News 2010 - Seite 8

Gesundheit News 2010 - Seite 8


Gehirnjogging soll auch der Gesundheit der grauen Zellen helfen
Kakarlaken machen sich über deinen Hamburger her und können Krankheiten übertragen

Eigentlich sind Kakerlaken eher dafür bekannt, dass sie schwere Krankheiten wie z. B. Tuberkulose oder Typhus übertragen können.

Doch hat das Kakerlaken - Gewebe einen Stoff, der keimtötend gegen Krankheiten verwendet werden kann.

So könnte auch ein neues wirksames Antibiotika entwickelt werden.

Zur Linderung mancher Krankheiten und Beschwerden kann eine Wassertherapie hilfreich sein

Wer Rheuma hat, soll laut Studie ein höheres Risiko haben, an bestimmten Krankheiten zusätzlich zu erkranken.

Was für Krankheiten sind das und warum steigt das Risiko laut den Wissenschaftlern?

Wie viel Menschen leiden an Rheuma und warum eine andere Krankheit die eigentlich Ursache sein kann?

Diese Frau ist gerne Süßigkeiten, doch Übergewicht muss nicht immer von einer falschen Ernährung herkommen.

Kann man durch ein Virus auch dick werden?

Viele Menschen mühen sich mit Diäten ab, doch nicht immer kommt das Übergewicht von falscher Ernährung.

Jetzt wird vermutet, dass ein Erkältungsvirus zur einer Fettleibigkeit beitragen kann, dass in der Medizin auch Adipositas bezeichnet wird.

Sauberes Trinkwasser ist gut für die Gesundheit und das Elixier des Lebens

Droht durch das Trinkwasser eine Gefahr für unsere Gesundheit?

So soll jede 8. Probe in öffentlichen Einrichtungen mit Krankheitserreger verseucht sein, was zum Teil zu schweren Krankheiten führen kann.

Was ist die Ursache der Verunreinigung des Trinkwasser und wer ist besondere gefährdet?

Keime können der Gesundheit schaden und durch auch im Spülbecken versteckt sein

Viele Menschen glauben, dass die Toilette oder Bad besonders dreckig ist und säubern es besonders gründlich.

Doch lauert oft die Gefahr von Keimen und Krankheiten an einem ganz anderen Ort.

Welche Stellen in der Wohnung sollte Sie auch Ihr Augenmerk legen, damit die Keime keine Chance haben?


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü