Bessere Gesundheit ohne Krankheiten


Direkt zum Seiteninhalt

Gesundheit News 2010 - Seite 6

Gesundheit News 2010 - Seite 6


Auch Training mit Gewichten kann gut für die Gesundheit sein
Steckmücken sind unangenehm und manche können sogar Krankheiten übertragen

Kaum ist der Sommer da, tauchen auch schon wieder die Plagegeister auf.

Gerade am Abend und in der Nacht sind die Stechmücken zahlreich unterwegs.

Wie kann man sich gegen die Mückenplage schützen und was für Hausmittel gibt es denn? Was kann helfen, die Stechmücken vom Leib zu halten?

Das heiße Sommerklima in Deutschland kann besonders Menschen mit bestimmten Krankheiten zu schaffen machen

Besonders Menschen mit bestimmten Krankheiten kann die Sommerhitze schwer zu schaffen machen.

Was gibt dabei zu beachten, damit man die Hitzeperiode einigermaßen gut überwinden kann?

Was sollte man lieber bei Hitze unterlassen und welche Symptome können bei den heißen Temperaturen auftreten?

Für Allergiker kann Chlorgas im Schwimmbad die Gesundheit belasten

In diesen Sommer ist es extrem heiß in Deutschland, so dass viele Menschen an den Baggersee oder ins Schwimmbad flüchten.

Doch bei Krankheiten wie bei einer Allergie kann es durch Chlorgas oder Blaualgen zu Reizungen kommen.

Scheinbar wurden durch das Gesundheitsministerium schon einige Badeseen gesperrt.

Unsere Gesundheit kann auch von der Qualität des Wassers in Flüssen abhängig sein

Will man Louis Pasteur glauben, sind unsere Krankheiten zu rund 90 Prozent angetrunken.

Laut neuster Studie soll es auch in Industriestaaten ein Zusammenhang zwischen verunreinigtes Trinkwasser und der Krankheit Parkinson geben.

Können Schadstoffe im Trinkwasser auch andere Krankheiten begünstigen?

Können die Strahlen vom Handy am Ohr zu Krankheiten führen?

Die Studien häufen sich, wo oftmals festgestellt wird, das Handystrahlungen zu Krankheiten führen kann.

Jetzt wurde untersucht, ob durch Handy - Telefonate auch den Tinnitus entstehen lassen kann.

Auch gibt es eine Untersuchung eines HNO Arzt, der in einem Patiententest eine verblüffende Entdeckung machte.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü