Bessere Gesundheit ohne Krankheiten


Direkt zum Seiteninhalt

Gesundheit News 2010 - Seite 5

Gesundheit News 2010 - Seite 5


Rückenschwimmen soll gut für die Gesundheit sein
Insekten machen sich oft an Lebensmittel heran und können Krankheiten übertragen

Die Eindringlinge im Haus sind lästig und können zudem noch Krankheiten übertragen.

Wer jetzt die chemische Keule rausholt, kann womöglich durch giftige Substanzen sich selbst gefährden.

Manche Insektizide in Köderdosen gasen Nervengifte aus und können so monatelang im Haus die Luft verpesten.

Für viele Menschen ist es wichtig für die Gesundheit, dass der Mais nicht genmanipuliert ist

Das Landwirtschaftsministerium von Niedersachsen bestätigte, dass vermutlich in 7 Bundesländer das vermischte Saatgut mit genmanipuliertem Mais für die Aussaat verwendet wurde.

Dabei spricht die Umweltorganisation Greenpeace von dem größten Skandal, der bisher in dieser Art stattgefunden hat.

Frühe geschlechtsreife bei Mädchen kann zu Krankheiten führen

In verschiedene Studien wurde untersucht, was für Ursachen die frühe Geschlechtsreife bei Mädchen haben kann.

Immer mehr Mädchen kommen laut der Studie schon 6 Jahre vorher in die Pubertät, als es noch vor 100 Jahren der Fall war.

Das soll aber das Risiko von ernsten Krankheiten deutlich erhöhen.

Beschichtete Kassenbons können zur Gefahr für die Gesundheit werden

Laut einer Untersuchung des WDR sind in manchen Kassenzettel nicht nur der Preis aufgedruckt, sondern auch eine Östrogen ähnliche Chemikalie gefunden worden.

Es wird befürchtet, das nicht nur bei Handkontakt die Chemikalie übertragen wird, sondern auch die Raumluft kontermiert sein kann.

Frau trinkt ein alkoholisches Getränk, deren Missbrauch des Alkoholkonsums zu Krankheiten führen kann

In Deutschland soll etwa jeder 7. Deutsche ein Problem mit Alkohol haben.

Dabei wird oft das Risiko unterschätzt, denn durch übermäßigen Alkoholkonsum sterben jedes Jahr ca. 74.000 Menschen in unserem Land.

Doch welche Menge an Alkohol ist unbedenklich, damit man kein Risiko von Krankheiten eingeht?


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü