Bessere Gesundheit ohne Krankheiten


Direkt zum Seiteninhalt

Gesundheit News 2010 - Seite 2

Gesundheit News 2010 - Seite 2


Sport wie Basketball kann gut für die Gesundheit sein
Wenn Umweltgifte aus dem Schornstein zu Krankheiten führen kann

Dass Umweltgifte zu Krankheiten führen können, ist ja schon hinlänglich bekannt.

Neu wäre allerdings, wenn die zunehmende Vergiftung der Umwelt und des menschlichen Körper zu Bedrohung der menschlichen Intelligenz führen würde.

Das hätte weitreichende Folgen für unsere menschliche Evolution.

Kinderspielzeug können durch die mögliche Giftbelastung eine Gefahr für die Gesundheit sein

Leider kommt es immer öfters vor, dass sich Gifte in manchen Spielzeugen für Kinder befinden.

Dadurch kann das Kind mit gefährlichen Chemikalien in Kontakt kommen.

Der gesundheitliche Schaden kann immens sein und ein Leben lang anhalten. Was kann man tun, um sein Kind davor zu schützen?

Der Tonerstaub bei manchem Laserdrucker steht unter Verdacht, Krankheiten auslösen zu können

Wer denkt, das die Laserdrucker harmlos für die Gesundheit sind, kann sich gewaltig irren.

Doch Beweise für die Schädlichkeit soll es offiziell nicht so richtig geben.

Zwar hat ein Sozialgericht in seinem Urteil bestätigt, das Kopierstäube zu einer Berufskrankheit führen kann, aber ändert sich dadurch was?

Frische Salatgurken sind gut für die Gesundheit

Das Angebot an gesunde Lebensmittel ist bei uns sehr reichhaltig.

Aber warum leiden dann so viele Menschen hierzulande immer noch unter einem Nährstoffmangel?

Welche Tipps können helfen, dass die Gesundheit den nötigen Treibstoff bekommt und Krankheiten sogar vermieden werden können?

In Waldgebieten können Zecken lauern, die Krankheiten übertragen können

Im Frühjahr erwachen die Zecken aus der Winterstarre (ab ca. +7 Grad) und können gefährliche Krankheiten übertragen.

Doch wie kann ich mich schützen und was kann ich tun, wenn mich eine Zecke gestochen hat?

Warum man die Zecke aufbewahren sollte und welche Tipps es zur Prävention noch so gibt?


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü