Bessere Gesundheit ohne Krankheiten


Direkt zum Seiteninhalt

Gesundheit News 2009-9

Gesundheit News 2009 - Seite 9


Frau fördert durch die Sportart Golf Ihre Gesundheit
Gesunde Lebensmittel zum Grillen im Garten

Die Grillsaison ist bei schönem Wetter wieder eröffnet.

In Deutschland ereignen sich aber jährlich viele Unfälle wegen dem Grillen. Der Gesundheit wegen sollte deshalb beim Grillen einiges beachtet werden.

Gerade beim Einkauf sollte man auf die geprüfte Sicherheit beim Grillgerät achten. Auch der richtige Umgang beim Grillen kann Unfälle vermeiden.

Im Labor werden Bakterien auf Krankheiten untersucht

Die Angst vor Krankheiten ist weit verbreitet. Besonders wenn es um Bakterien und Viren geht.

Ein Riesenwirbel wurde auch bei der Schweinegrippe gemacht, ob wohl diese Krankheit relativ milde verlaufen ist.

Die Unsicherheit ist eine der Hauptgründe, weil man keinen wirklichen Einfluss auf die Erreger hat.

Atemschutz - Maske soll gegen ansteckende Krankheiten schützen

Ca. 70 % in Deutschland sollen einer Umfrage zu Folge Angst vor der Schweinegrippe haben. Leider scheint bis jetzt die Angst auch begründet zu sein, denn in Europa gab es schon die ersten Verdachtsfälle.

Aber auch in Kanada und den USA sind mit dem Virus schon Infektionen aufgetreten. Schlimmer soll es aber in Mexiko sein, wo schon über 100 Menschen laut dem Gesundheitsministerium starben.

Kaninchen werden für Tierversuche verwendet

Erschreckender Weise werden in Deutschland über hunderttausendmal Kaninchen jährlich für Tierversuche eingesetzt. Das will die EU durch ein Ersatzverfahren ab 2010 abschaffen.

Das Ersatzverfahren hat den Vorteil, dass nicht mehr jährlich mehrere tausend Kaninchen quasi umsonst qualvoll verenden müssen.

Mann im Sessel von Stress geplagt

Krankheiten können durch zu viel Stress wie z. B. Tinnitus, Depressionen, BurnOut - Syndrom, Rückenschmerzen, Schlafstörungen oder Herzinfarkt entstehen.

Einer der größten Gefahren des Jahrhunderts für die Gesundheit sieht die Weltgesundheitsorganisation in dem chronischen Stress.

Wie entsteht überhaupt Stress?


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü