Bessere Gesundheit ohne Krankheiten


Direkt zum Seiteninhalt

Gesundheit News 2009-5

Gesundheit News 2009 - Seite 5


Für die Gesundheit ist ein Urlaub am Meer förderlich
Knoblauch - Zehen können bei vielen Krankheiten helfen

Schon seit Jahrhunderten wird dem Knoblauch ein positiver Einfluss für die Gesundheit nachgesagt.

Nun entschlüsseln amerikanische Forscher gerade das Geheimnis des Knoblauchs.

Die Wissenschaftler glauben dabei, dass hauptsächlich Schwefelwasserstoff (Zellbotenstoff) dafür verantwortlich ist.

Ein Tempel zur Meditation für das persönliche Glück

Der Sinn des Lebens wird in Zeiten von Arbeitslosigkeit und Wirtschaftskrise wird von viele Menschen nachgefragt.

Was hat Macht und Einfluss, das manche Menschen gesünder, glücklicher und finanziell unabhängig sind als andere?

Gibt es einen Grund, warum die einen Menschen immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen und andere nicht?

Im Schwimmbad können Krankheiten lauern

Bei der Sommerhitze suchen viele Menschen Abkühlung an Badeseen oder im Freibad.

Doch Keime und auch Chemikalien sind meist unsichtbar und können im Wasser lauern.

Ein bekannter Keim im Schwimmbad ist der Fußpilz, doch gibt es auch noch andere Krankheitserreger zu finden die im Freibad lauern können. Welche Gesundheit - Risiken sind häufig im Freibad anzutreffen?

Arzt impft Frau zur Vorsorge von bestimmten Krankheiten

Rund 22,5 Millionen Menschen sollen in Deutschland im Herbst geimpft werden.

Laut Mediziner können die Nebenwirkungen des Impfstoffs der Schweinegrippe möglicherweise heftiger auftreten als angenommen und laut Informationen des Spiegels können theoretisch bis zu 250.000 Menschen von den Nebenwirkungen betroffen sein. Jeder kann diese mögliche Zahl selber nachrechnen

Die Schweine sollen die Ursache für die Schweinegrippe sein

Ist die Schweinegrippe wirklich so gefährlich und was über das Virus die Experten sagen?

Kommt das Schweinegrippe Virus aus einem Hightech und was ist dran an der Vermutung und was Unglaubliches von der damaligen Spanischen Grippe 1918 von einem Augenzeugen berichtet wurde?

Wann wurde bei der Schweinegrippe die höchste Warnstufe ausgesprochen?


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü