Bessere Gesundheit ohne Krankheiten


Direkt zum Seiteninhalt

Gesundheit und Krankheiten News 2009-13

Gesundheit News 2009 - Seite 13


Bei manchen Krankheiten kann ein Urlaub am Meer hilfreich sein
Frau mit einem Glas Alkohol in der Hand

Bei Feiern und Festen kann es schon mal passieren, dass ein Glas zu viel Alkohol getrunken wurde.

Dann ist der nächste Morgen meist alles andere als angenehm, so dass man denken könnte, man ist krank.

Doch welche Maßnahmen am Abend könnten helfen, dass der Kater so klein wie möglich bleibt?

Frauen machen Sport für die Gesundheit

Der Winter ist nun hoffentlich bald vorbei, doch bei einigen Menschen hat sich in der Zwischenzeit der Winterspeck gebildet.

Jetzt beginnt die Zeit einiges für die Gesundheit zu tun.

Aber warum bekommt man denn eigentlich den Winterspeck?

Einer der Gründe ist, das vor.... weiter

möglicher Elektrosmog durch Strommasten

Oft bemerkt der Einzelne gar nicht, das er einer möglichen permanenten Strahlung aussetzt ist.

Das kann aber auf Dauer zu Unwohlsein und Krankheiten führen.

Wer oft Schlafstörungen, Übermüdung, Unwohlsein oder Kopfschmerzen zu klagen hat, sollte sich mit dem Thema Elektrosmog genauer auseinander setzen.

So können Handys, Modem,.... weiter

Frau leidet an Krankheiten

Manche Schimmelpilze in der Wohnung können zu ernsten Krankheiten führen.

Dabei tritt oft die Erkrankung schleichend auf.

Besonders gefährdet sind Allergiker und Asthmatiker.

Einige dieser Pilze können in der Luft staubartig verbreiten, andere bilden Toxine aus. In der Regel tauchen.... weiter

Gefahr für die Gesundheit durch unsichere Jobs?

Was für die Wirtschaft gut ist, muss für den einzelnen Arbeitnehmer noch lange nicht gut sein.

Zumindest will das jetzt die Universität Ulm in einer Studie genauer untersuchen, wie sich unsichere Arbeitsverhältnisse auf die Gesundheit auswirken.

Wie reagiert ein Arbeitnehmer auf den beruflichen Stress im.... weiter


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü