Bessere Gesundheit ohne Krankheiten


Direkt zum Seiteninhalt

Gesundheit und Krankheiten News 2009-12

Gesundheit News 2009 - Seite 12


Für die psychische Gesundheit soll ein Spaziergang am Strand bei Sonnenuntergang gut sein
Schafe auf der Weide mit Dioxinbelastung

Bei 97 % der getesteten Schafe wurde bei einer Untersuchungsreihe über dem Grenzwert eine Dioxinbelastung festgestellt. Außerdem wurde bei den Schafen von Fachleuten das krebserregende PCB gefunden.

In den Ländern Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern und Niedersachen wurden bei Leberproben der Schafe hohe Giftkonzentrationen entdeckt.

Zahnarzt in der Praxis freut sich über das Verbot von Quecksilber

Endlich Nachrichten, die auch mal gut für uns alle sind.

Das Schwermetall Quecksilber soll weltweit, das bei einer Konferenz in Nairobi mit 140 Nationen verboten werden.

Das Verbot kann als beschlossene Sache angesehen werden, wie der Umweltminister Gabriel verlauten lässt. Da werden einige Zahnmediziner erfreut sein.

Zur Vorbeugung vor Krankheiten hat ein Arzt einen Mundschutz

Eine neue Internetseite des Bundesamt für Gesundheit (BAG - Schweiz) will Ihre Bevölkerung informieren, wenn eine Pandemie droht. Die Bedrohung kann schneller Wirklichkeit werden als man vermutet.

Dabei ist zu achten, das eine Pandemie dann ausgerufen werden kann, wenn ansteckende Krankheiten sich nicht nur örtlich verbreiten, sondern in mehreren Ländern auftaut.

Blei in der Erde bei Strommasten

Bei den Strommasten wurde zum Rostschutz-anstrich bis 1993 bleihaltige Farbe benutzt.

Doch die Farbe wurde vermutlich beim Anstrich teilweise vertropft und konnte somit ins Erdreich gelangen. In den Boden gelangte die bleihaltige Farbe auch durch den Regen, der die Farbe abgewaschen hat, sowie durch das Abschmirgeln beim Neuanstrich. Leider wurde erst 1993 der Rostschutz mit bleihaltiger Farbe verboten.

Viel Obst kann die Gesundheit fördern

Obst soll Gesund sein, das weiß ja eigentlich jedes Kind. Doch welche der Obstsorten können bei bestimmte Krankheiten helfen?

Vorgestellt werden 3 Obstsorten, die es in sich haben. Dazu gehören die Ananas, der Apfel und die Acerola - Kirsche.

Das sind 3 hochinteressante Obstsorten, die Ihrer Gesundheit helfen können.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü